Willkommen bei 'Mother Popcorn'
Rock - Latin und jede Menge Soul.

 Mother Popcorn
 News
 Discographie
 Presse
 Kontakt | Booking
 Impressum

Seit 40 Jahren auf der Bühne - Rock - Latin und jede Menge Soul. "Mother Popcorn" ist ein weiteres erfolg- reiches Projekt der beiden Musiker Manfred Eggert und Reinhard Nickisch.

Aufgewachsen zwischen den Soulheroes Marvin Gay, Otis Redding, und der kanalübergreifenden Mersey-Beatmanie, versuchten die beiden zusammen mit ihren Freunden den Vorbildern nachzueifern.

Gerade mal dreizehnjärig formierten sie sich 1964 zu den "Beat Boys". Zu diesem Zeitpunkt Bielefelds unangefochten jüngste Band. Ganz Ostwestfalen lag den Youngstern zu Füssen.

"The Times are Changin" sang Bob Dylan. Auch für die jungen Musiker änderte sich einiges. Private Angelegenheiten ( Berufsausbildung und Studium ) gewannen die Oberhand und die Musik musste warten. Trotzdem ging der Draht zum Puls der Zeit nicht verloren, einmal Mucker, immer Mucker existierte der Wunsch weiterhin wieder zusammenzuspielen. Das lokale Comeback kam also zwangsläufig. Keine Musik- entwicklung ignoriert, starteten sie mit viel Elan unter dem Namen "Lorbass" in die ausklingenden siebziger Jahre.

Unterstützt von Saxophon und Backgroundgesang interpretierten die Musiker Stücke von Cocker, Chapman, Mink de Ville, Otis Redding und Eigenkompositionen so individuell und variationsreich, dass ihre Musik weit über Ostwestfalen hinaus bekannt wurde.

Nachdem sich "Lorbass" 1998 auflöste, starteten die beiden Musiker umgehend das Projekt "Mother Popcorn". Die Liebe zum Rhythm and Blues, zum Latinrock und zum Soul blieb.



Mother Popcorn